Grosses Interesse löste der Industrietag 2022 bei der Fraisa SA in Bellach aus. Nachdem der Event im vergangenen Jahr noch mit Corona-Schutzmassnahmen stattfand, konnte in diesem Jahr die Anzahl geladener Gäste wieder erhöht werden, sprich der Industrietag im gewohnten, normalen Rahmen durchgeführt werden. Das Interesse an der neuen Produktionshalle und der hochmodernen, automatisierten Produktion des Bellacher Traditionsunternehmens war sehr gross. Rund 100 Personen aus der Solothurner Wirtschaft und Politik folgten der Einladung des INVESO und der Fraisa SA. Nach der Begrüssung durch die beiden Gastgeber, Alex Naef (Präsident INVESO) und Josef Maushart (CEO Fraisa SA), richtete auch die Vorsteherin des Volkswirtschaftsdepartements des Kanton Solothurn, Regierungsrätin Brigit Wyss einige Worte an die Anwesenden. Im Anschluss folgte der Rundgang durch die Produktion der Fraisa. Gezeigt wurden in einer lehrreichen, spannenden Führung die einzelnen Produktionsschritte vom Rohmaterial bis zum Hochpräzisions-Fräswerkzeug. Der Event wurde mit einem Apéro, offeriert durch die Fraisa SA, abgeschlossen.

Vielen Dank
Der INVESO bedankt sich an dieser Stelle beim Gastgeber, der Fraisa SA, für die erhaltenen Einblicke in das Unternehmen. Das gesamte Team rund um Josef Maushart präsentierte den Teilnehmenden einen interessanten und abwechslungsreichen Industrietag 2022.